Napo Wildlife Center: Erhaltung des Amazonas und nachhaltiger Tourismus
Die lokalen Kulturen des Amazonas und die Erhaltung seiner Ökosysteme, die Hilfe des Napo Wildlife Centre (NWC).
Biodiversität
Biodiversität steht für ein lebendiges Ökosystem mit einer Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten. Unsere Aufmerksamkeit gilt der „großen Lunge“ Ecuadors, dem Amazonas, der ein lebendiges tropisches Ökosystem aufweist. Indigene Gemeinschaften und Besucher müssen zusammenarbeiten, um das Ökosystem dieses einzigartigen Ortes zu erhalten. Die Kichwa-Añangu-Gemeinschaft hat das Napo Wildlife Center als führende Touristenattraktion errichtet, um Nachhaltigkeit zu fördern und das lokale Einkommen zu steigern. Ökotourismus und kulturelle Aktivitäten im Resort tragen zum Erhalt des Amazonas bei.
Erkunden und mitmachen
Ecuador verfügt über eine große Vielfalt an Kulturen und Ethnien. Die Kichwa Añangu-Gemeinschaft besitzt das NWC und 21.465,38 Hektar im ecuadorianischen Regenwald und repräsentiert eine von 14 Nationen und 13 Völkern. Diese Unterkunft wird von Responsible Travel unterstützt.
Fischerei, Jagd und Landwirtschaft sind die Hauptwirtschaftszweige dieser Gemeinschaft. Das NWC lädt Reisende ein, die Wirtschaft und Identität dieser Gemeinschaft zu verbessern. NWC-Programme dauern zwischen 4 und 8 Tagen und bieten eine Reihe von interessanten Aktivitäten. Jeder Ort ist in der Lage, eine Reihe von Aktivitäten zu beherbergen. In diesem Fall wird die Dynamik zwischen kulturellen und touristischen Interaktionen untersucht. Die Kichwas streben seit jeher nach Harmonie mit ihrer Umwelt und Nachhaltigkeit für zukünftige Generationen und bieten Besuchern eine Vielzahl interessanter Erlebnisse.
Erkunden Sie die Añangu-Gemeinde durch ansprechende kulturelle Aktivitäten wie Ahnenrituale, Kunsthandwerk und Gastronomie und entdecken Sie laufende und zukünftige Projekte bei geführten Touren.
Umweltschutz
Andererseits legen sowohl die Gemeinde als auch das NWC großen Wert auf den Schutz der Natur. Die Lodge-Gemeinschaft verbessert das Ökosystem des Amazonas durch die Installation von Solarmodulen, das Verbot der Jagd und die Optimierung der Abfallwirtschaftspraktiken. Die Gemeinschaft steht vor großen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Abholzung und der Ölförderung. Das NWC hat empfohlen, sich am Ökotourismus zu beteiligen und mit Organisationen zusammenzuarbeiten, die sich dem Schutz der Flora und Fauna dieser Biosphäre verschrieben haben.
Fortschritt und Naturschutz
Die Verbindung zwischen Mensch und Natur stärkt die Beziehung zwischen dem Erhalt des Amazonas und technologischem Fortschritt. Der Tourismus zeigt das Engagement des NWC für den Schutz der Umwelt der Gemeinschaft.
